Moers. Die Kripo ermittelt wegen eines Feuers in der Nacht zu Dienstag. Auf einem Parkplatz in Moers sind zwei Autos ausgebrannt – Ursache unklar.

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Moers-Scherpenberg sind in der Nacht zu Dienstag (7. Mai 2024) zwei Autos komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr gerufen – anfangs wegen einer „unklaren Rauchentwicklung“, heißt es in einer Mitteilung. Aber noch während der Anfahrt kamen weitere Notrufe, die den Brand konkretisierten.

Als die Einsatzkräfte auf dem Parkplatz an der Römerstraße ankamen, standen die geparkten Pkw schon komplett in Flammen. Weil die brennenden Wagen direkt vor dem Gebäude standen, ging die Feuerwehr sofort zum Schutz der Fassade über und löschte gleichzeitig die Flammen. Der Tank eines Autos war bereits geplatzt – brennendes Benzin floss über den Asphalt. Ein dritter Wagen, der ein paar Meter weiter weg stand, wurde durch die Hitze beschädigt.

An der Supermarkt-Fassade entstand ein Brandschaden. Die Kripo ermittelt jetzt zur Brandursache. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz für den Löschzug der Hauptwache beendet.