Moers. Das Restaurant zwischen Moers-Kapellen und Niep ist schon seit einigen Wochen dicht. Was der Grund dafür ist und wann es wieder öffnen soll.
Der Feltgenhof zwischen Moers-Kapellen und Niep gehört mit seiner gehobenen deutschen Küche wohl zu den besten und beliebtesten Restaurants in Moers. Das Haus ist ein im Jahre 1890 erbauter Bauernhof, der 1976 zum urigen Restaurant umgebaut und seitdem von mehreren Gourmetführern ausgezeichnet wurde.
Die gemütlichen Gasträume und der Biergarten wurden bereits renoviert. Aktuell aber ist der Feltgenhof schon seit einigen Wochen geschlossen. Die Handwerker sind da. Die Küche als Herzstück des Restaurants wurde bis auf die Grundmauern abgerissen und mit hohem Aufwand komplett erneuert, der Spülraum verlegt. Alles ist jetzt moderner und heller.
Restaurant Feltgenhof in Moers peilt große Wiedereröffnung an
Eigentlich sollte am Donnerstag, 14. März, die große Wiedereröffnung sein. Die Wirtin sagt: „Es gab da leider ein paar kleine Probleme.“ Jetzt soll der Ofen erst am kommenden Mittwoch, 20. März, an der Krefelder Straße 244 wieder angeworfen werden.
Geschlossen bleibt dagegen ein paar hundert Meter weiter das beliebte Landgasthaus Sellner an der Krefelder Straße 302 „wegen Krankheit“. Der Wirt hofft aber, dass das beliebte Ausflugslokal mit einem besonderen Ambiente am 3. Mai „sehr wahrscheinlich“ wieder öffnet.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: