Moers. Moers hat eine neue Attraktion in Asberg. Dort ist der neue Sportpark offiziell übergeben worden. Was auf dem Gelände alles genutzt werden kann.

Moers hat eine neue Attraktion für Bewegungsfreudige und Sportvereine: Am vergangenen Donnerstag wurde der neue Sportpark in Asberg offiziell eingeweiht und dem TV Asberg feierlich übergeben.

Um der hohen Nachfrage durch die große Anzahl an Kinder- und Jugendmannschaften gerecht zu werden, gibt es für die Vereine neben Leichtathletikanlagen und zwei Großspielfeldern ein zusätzliches Jugendspielfeld, teilt die Stadt mit. Zudem können auf einer Dreifeld-Beachvolleyballanlage nun auch Turniere ausgetragen werden.

Die neugestaltete Grünanlage rund um den Sportpark werde bereits von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern intensiv genutzt, schreibt die Stadt. Hier gibt es unter anderem einen modernen Bolzplatz und einen Quartiersplatz, auf dem kürzlich das große Oktoberfest gefeiert wurde.

Offizielle Übergabe. der Moerser Beigeordnete Claus Arndt in Aktion.
Offizielle Übergabe. der Moerser Beigeordnete Claus Arndt in Aktion. © Moers | pst

Die Stadt Moers hat in dieses Projekt ca. 4,9 Millionen Euro investiert. Dank der Unterstützung des Bundes flossen aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ 3,88 Millionen Euro. Genutzt wird der neue Sportpark vom TV Asberg, dem SV Scherpenberg und dem Moerser SC. Und am Rande der Anlage wird weiter gebaut: Vor dem Sportplatz entsteht ein neuer Spielplatz, der schon bald fertiggestellt sein wird.