Moers. Hunderte Spielplätze in Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: Das Votum der Teilnehmenden bei der NRZ-Umfrage ist klar.
Rutschen, Schaukeln Klettern: In Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn gibt es viele Spielplätze. Über 150 Anlagen in Moers, über 50 in Neukirchen-Vluyn und einige in Kamp-Lintfort. Aber welcher ist der Beste? Welcher bietet etwas Besonderes und ist auf jeden Fall einen Besuch wert? Nachdem die Pressestellen der Stadtverwaltungen ihre Vorschläge für den schönsten Spielplatz ihrer Stadt ins Rennen geschickt haben, war die Leserschaft gefragt.
In einer dreitägigen, nicht repräsentativen Umfrage in der Print- und Online-Ausgabe der Zeitung wurde abgestimmt: Welcher ist der Schönste Spielplatz in Moers, in Neukirchen-Vluyn und in Kamp-Lintfort? Über 30 haben mitgemacht, hier sind die Ergebnisse.
Auch interessant
Für Moers gewinnt mit klarer Führung von 56 Prozent der noch neue Spielplatz Im Angerfeld. Platz Zwei belegt mit 18 Prozent der Spielplatz am Kastell/Musenhof und der dritte Platz geht mit einem Gleichstand von 11 Prozent an die Spielplätze an der Kirschenallee/Römerstraße und an der Krefelder Straße/Im Freizeitpark.
Auch interessant
In Neukirchen-Vluyn liegen der Erst- und Zweitplatzierte Spielplatz näher beieinander. Platz eins belegt mit 53 Prozent die Spielfläche auf dem Niederberg-Gelände, gefolgt von dem Erlebnisspielplatz Petershof mit 43 Prozent. Abgeschlagen auf dem dritten Platz, mit nur 3 Prozent der Stimmen, befindet sich die Spielfläche an der Gartenstraße.
In Kamp-Lintfort gewinnt der LaGa Spielplatz die Umfrage mit 50 Prozent der Stimmen. Der zweite Platz wird mit 34 Prozent vom Hühnerspielplatz belegt und die drittplatzierte Anlage ist die Biberburg am Pappelsee.