Moers. Der erste City-Trödelmarkt in Moers ist im April. In der Übersicht: Die Öffnungszeiten; wo man sich bewirbt und was noch geplant ist.
Trödelfans können sich für den ersten City-Trödelmarkt am Sonntag, 23. April bewerben. Wer am traditionellen großen Trödelmarkt in der Moerser Innenstadt teilnehmen und einen der sehr begehrten Trödelmarktplätze haben möchte, kann sich ab dem 27. Februar bewerben. Wie in den Vorjahren erfolgt die Bewerbung online über die Internetplattform des Moerser Stadtmarketings (www.moers-stadtportal.de).
- Mehr Artikel aus Moers und Umgebung erhalten Sie hier.
Wer keinen Internetanschluss hat oder über keine eigene E-Mail-Adresse verfügt, kann sich auch schriftlich unter Angabe der eigenen kompletten Postanschrift mit Telefonnummer um einen Standplatz bei der MoersMarketing GmbH, Anschrift: Kirchstraße 27 a/b, 47441 Moers, zu Händen Sabine Opgen-Rhein, bewerben.
Trödeln an vier Sonntagen
„Wir hoffen, dass in diesem Jahr an vier Sonntagen in der Moerser Innenstadt groß und ausgiebig getrödelt werden darf“, so Sabine Opgen-Rhein vom Team der MoersMarketing. Die Trödelmarktteilnehmenden dürfen ausschließlich privaten „Hauströdel“ und keine Neuware anbieten. An allen unten stehenden Trödelterminen wird jeweils von 11 bis 17.30 Uhr in der Innenstadt (Steinstraße, Neustraße, Königlicher Hof, Kirchstraße, Teile der Haag- und Meerstraße) getrödelt und gefeilscht.
- Hier erfahren Sie: Warum der Moerser Trödelmarkt so beliebt ist.
Die Standplätze werden zu 75 Prozent an Moerserinnen und Moerser und zu 25 Prozent an Trödelfreunde der Region per Zufallsverfahren vergeben. Für gemeinnützige Vereine reserviert das Moerser Stadtmarketing jeweils wieder fünf Plätze kostenfrei. Auch hier werden die Bewerbungen über das Bewerbungsformular im Stadtportal oder alternativ auch schriftlich entgegengenommen.
Trödeltermine (in Klammern Bewerbungsfristen): So., 23. April (27. Februar-12. März), So., 18. Juni (24. April-7. Mai), So., 6. August (19. Juni-2. Juli), So., 24. September (7 – 20. August).