Moers. Charlotte kam im Bethanien-Krankenhaus Moers am 1. Januar 2023 um 20 Uhr zur Welt. Im vergangenen Jahr gab es dort über 1500 Geburten.
Die Geburt von Baby Charlotte war ganz besonders: Sie kam am 1. Januar um 20 Uhr als erstes Baby im Jahr 2023 im Krankenhaus Bethanien Moers zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf. Die glücklichen Eltern des Neugeborenen freuten sich über die laut Mitteilung des Krankenhauses reibungslose Geburt des Kindes und machten sich bereits einen Tag nach der Geburt auf den Weg nach Hause.
Das Team der Geburtshilfe Bethanien betreute im vergangenen Jahr insgesamt 1572 Geburten, darunter sogar an einem Tag vier Zwillingsgeburten – ein ganz besonderes Erlebnis für die Klinik. „Wir freuen uns, dass sich auch im vergangenen Jahr so viele Eltern dazu entschieden haben, ihr Kind in unserer Klinik zur Welt zu bringen“, so Chefarzt der Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe & Senologie, Dr. Peter Tönnies.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
- Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in Moers
- Kamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?
- Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-Vluyn
- Nachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung
- Corona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis Wesel
- Lesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
„Gemeinsam mit der Kinderklinik sind wir ein personell und strukturell sehr gut aufgestelltes Perinatalzentrum für physiologische ebenso wie für auch für Früh- und Risikogeburten. Wir sind glücklich, dass wir so vielen Kindern einen guten Start ins Leben ermöglichen dürfen,“ ergänzt er laut Mitteilung