Moers. Die Moerser Buchhändlerin Kathrin Olzog und NRZ-Kulturredakteur Stephan Hermsen stellen im Leserladen ihre Lieblingsbücher des Jahres vor.
Bücherfreunde begrüßen sich ja gern mit der Frage: „Was liest Du denn gerade?“ Kathrin Olzog und Stephan Hermsen werden diese Frage am 29. November um 19 Uhr im NRZ-Leserladen in Moers beantworten.
Die Inhaberin der Moerser Barbara-Buchhandlung und NRZ-Kulturredakteur Stephan Hermsen stellen ihre Lieblingsbücher des Jahres vor.„Unsere Lesefrüchte 2022, ein literarisches Erntedankfest gewissermaßen. Weil es nichts Schöneres gibt, als die Freude über seine Lieblingsbücher mit anderen zu teilen“, sagt Kathrin Olzog, die seit knapp zehn Jahren die einzige inhabergeführte Buchhandlung in Moers betreibt, 2020 mit dem „Sales Award“ des Buchmarkt Forums und der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
- Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in Moers
- Kamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?
- Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-Vluyn
- Nachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung
- Corona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis Wesel
- Lesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Apropos ausgezeichnet: Die Artikelserie „Wie entsteht eigentlich ein Buch?“ von NRZ-Kulturredakteur Stephan Hermsen wurde jüngst von der Dietrich-Oppenberg-Stiftung und der Stiftung Lesen prämiert. „Das verpflichtet natürlich. Deswegen stelle ich gern die Bücher vor, die mir im Jahr 2022 bislang besonders viel Freude gemacht haben.“
15 Bücher will das literarische Duett vorstellen. „Wir werden sicherlich nicht immer einer Meinung sein“, sagt Kathrin Olzog. Könnte also sein, dass aus dem Duett phasenweise ein Duell wird. „Literatur ist ja vor allem dann gut, wenn sie zur Debatte anregt“, so Stephan Hermsen. Und genau das wollen die beiden am 29. November befördern: Das Lesen – und das darüber reden.
Der Eintritt ist frei, eine Reservierung ist erforderlich. Telefonisch unter 02841 / 9992799 oder per Mail. (Betreff „Duett“ an info@barbara-buch.de)