Moers. Das niederrheinische Plattenlabel wird zehn Jahre alt. Beim Festival Samstag im Jugendkulturzentrum in Moers sind viele Nachwuchs-Bands dabei.

Das niederrheinische Plattenlabel Dackelton Records (ehemals Quasilectric) feiert 10-jähriges Jubiläum. Nachdem das Festival zwei Jahre pandemiebedingt ausfallen musste, gibt es am 12. November, 20 Uhr eine neue Auflage des Dackelton-Festivals im Moerser Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 mit einer Auswahl aus dem Rudel.

In diesem Jahr dabei sind Paperstreet Empire (Indie-Rock aus Duisburg), Punkrocker Männi aus Aachen und Treffpunkt Jane aus Köln, die mit ihrem Indie-Funk-Punk schon bei der Terrassenkultur im letzten Jahr abräumten. Mit Jack Pott (Bad Schwartau) holt Dackelton eine junge Band nach Moers, die jeden davon überzeugt, dass man in Zukunft von ihr noch viel hören wird. Dieses Line-up verspricht laut Ankündigung einen schweißtreibenden Abend.

Das Festival verzichtet diesmal auf die zweite Bühne in der Kneipe, um für alle Eventualitäten bezüglich Corona-Auflagen gerüstet zu sein. Die Halle ist deutlich größer und mit mehreren Luftfiltern ausgestattet. In den Umbaupausen sorgt die 17-jährige Singer/Songwriterin Maja für Unterhaltung auf der Terrasse.

Tickets für das Festival gibt es wie gewohnt unter www.bollwerk107.de und im Café Mondrian, Kastell 1a in Moers.