Moers. Allein in dieser Woche haben sich viele Moerser gemeldet: Sie berichten von dubiosen Angeboten. Wer unsicher ist, kann sich bei Enni melden.
Dienstleister Enni Stadt & Service aus Moers warnt vor „überteuerten“ Angeboten für private Kanalsanierungen. In dieser Woche hätten sich mehrere älteren Menschen gemeldet, die Telefonwerber verunsichert hätten.
Abteilungsleiter Frank Büser: „Derzeit stellen wir fest, dass Kanalhaie unter einer Dortmunder Rufnummer gerade ältere Eigentümer anrufen. Moerser sollten nicht auf dubiose Angebote hereinfallen und sich im Zweifelsfall vor einem Auftrag immer bei uns informieren.“
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
- Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in Moers
- Kamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?
- Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-Vluyn
- Nachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung
- Corona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis Wesel
- Lesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Eine Eigentümerin aus Moers-Vennikel habe von einer bekannten Masche berichtet: Die vermeintlichen Monteure vermitteln am Telefon den Eindruck, im Auftrag der Enni unterwegs zu sein und undichte Hausanschlüsse überprüfen zu müssen. Das Ergebnis der Untersuchung sei immer gleich: Die Firmen sprechen von Defekten, Einsturzgefahr und davon, dass der Hausbesitzer sofort handeln müsse. Im Anschluss wolle die Firma die Reparatur gleich übernehmen.
Wer unsicher ist, kann sich unter der kostenlosen Rufnummer 02841 / 104114 an Enni wenden.