Moers/Dinslaken. Laut Polizei hat es in Dinslaken und Moers mehrere Pedelec-Unfälle an einem Tag gegeben. Wer ein Training möchte: Die Termine stehen fest.
Am Donnerstag hat es in Moers und Dinslakenvier Verkehrsunfälle gegeben, bei denen sich insgesamt sechs Menschen leicht verletzten. In drei Fällen waren erneut Rad- und Pedelecfahrende in die Unfälle verwickelt, wie die Polizei im Kreis Wesel berichtet.
Die Polizei appelliert deshalb an alle Fahrzeugführenden: Nehmen Sie bei den aktuellen Temperaturen genügend Flüssigkeiten zu sich, damit Konzentration und Kreislauf stabil bleiben. Fahren Sie rechtzeitig los, um nicht in Zeitdruck zu geraten. Passen Sie Geschwindigkeit und Fahrverhalten den aktuellen Gegebenheiten an, insbesondere bei Sichtbehinderungen. Tragen Sie auf dem Rad oder Pedelec einen Fahrradhelm.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
- Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in Moers
- Kamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?
- Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-Vluyn
- Nachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung
- Corona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis Wesel
- Lesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal auf die regelmäßig stattfindenden – kostenlosen – Pedelec-Trainings hin. Die nächsten Termine sind in Moers am 11. Oktober und in Voerde am 13. Oktober. Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 0281 / 1073222 oder 1077777.