Moers. Die Liberale Union fordert die Stadt auf, ein Parkhaus in der City abzureißen. Das würde sogar Kosten sparen, sagt der Vorsitzende Noel Schäfer.
„Die Diskussion über das Parkhaus an der Kautzstraße muss ein Ende finden. Der Schandfleck in der Stadt Moers muss beseitigt werden“, so Noel Schäfer, Fraktionsvorsitzender der Liberalen Union (LU) im Rat der Stadt Moers.
Als ein nicht enden wollendes Ärgernis präsentiere sich das Parkhaus an der Kautzstraße, teilt die Fraktion jetzt mit. „Wohnstätte für Obdachlose, Ablagestätte für Sperrmüll, Drogenumschlagplatz, Ort für großflächige Schmierereien – immer wieder musste gehandelt werden“, so die Mitteilung. Auswärtigen Besuchern würde trotz der vielen Bemühungen, die Lage zu verbessern, durch dieses Gebäude ein Bild von der Stadt Moers vermittelt, das allen Werbemaßnahmen im Rahmen eines Stadtmarketings entgegenwirke.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
- Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in Moers
- Kamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?
- Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-Vluyn
- Nachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung
- Corona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis Wesel
- Lesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Laut Mitteilung fordert die Liberale Union die Stadt jetzt auf, das Übel bei der Wurzel zu packen. „Das von vielen Bürgerinnen und Bürgern als Angstraum wahrgenommen Parkhaus muss abgerissen werden“, so Schäfer. Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen und den Sicherheitsdienst könnten bei einem schnellen Abriss sofort eingespart werden. Anstelle des Parkhauses soll nach Wunsch der Liberalen Union zunächst ein Schotterparkplatz entstehen, ein möglicher Neubau könne im weiteren Verlauf beraten werden.