Neukirchen-Vluyn. Der Bauernmarkt auf dem Denkmalplatz in Neukirchen wird einmal im Monat vom Markt der Möglichkeiten begleitet. Dieses Mal Thema: Ostern.
Der Bauernmarkt auf dem Denkmalplatz in Neukirchen (Ecke Mozartstraße/Andreas-Bräm-Straße) wird von April bis Oktober wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat von 14 bis 18 Uhr von besonderen Aktionen begleitet – dem Markt der Möglichkeiten. Es werden zusätzliche Stände oder Aktionen angeboten, die auf lokale Initiativen und spezielle Angebote des Einzelhandels aufmerksam machen. In den Sommerferien pausiert dieser spezielle Markt.
Am Donnerstag, 7. April, beginnt der Markt der Möglichkeiten unter dem Motto „Ach du dickes Ei! Der Ostermarkt“. Wer Dekoratives und Geschenke für die Feiertage sucht, wird auf dem Markt fündig. Der Neukirchener Erziehungsverein, der Förderverein der Gerhard-Tersteegen-Schule und die Dorfmasche bieten Genähtes, Gestricktes oder Gebasteltes für Haus und Garten.
Es gibt Äpfel, Waffeln und hausgemachten Möhreneintopf
Auch bei der Tuwas-Genossenschaft ist neben frischem Gemüse, Obst und Pflanzen das eine oder andere Schätzchen beim Trödel zu haben. Außerdem kann man sich vor Ort über das Repair-Café informieren.
Leckere Äpfel und Apfelprodukte bringt der Apfelgarten Heckes mit, bei der Dorfmasche laden Waffeln und hausgemachter Möhreneintopf mit oder ohne Einlage zum Schlemmen ein. Wer die Fahrradrikschas des Projekts „Radeln ohne Alter“ kennenlernen möchte, hat vor Ort die Gelegenheit, mit Piloten ins Gespräch zu kommen.