Moers. ComedyArts-Veranstalter Bollwerk bestätigt das Ende der Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leiterin, Betti Ixkes. Wie es nun weiter geht.

Noch am späten Montagabend traf die offizielle Mitteilung des Veranstalters Bollwerk107 ein, die das Ende der Zusammenarbeit mit der Künstlerischen Leiterin des ComedyArts, Betti Ixkes, bestätigt (die NRZ berichtete). Sie gehe „auf eigenen Wunsch“. „Wir bedauern das Ausscheiden von Betti Ixkes und wünschen Ihr für Ihre Zukunft alles Gute“, wird darin Geschäftsführerin Wenke Seidel zitiert.

Auch interessant

Und weiter zum jüngsten Festival: „Betti hat ein hervorragendes Programm zusammengestellt, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten.“ Betti Ixkes wird in der Mitteilung so zitiert: „Es ist das Bedürfnis nach ,frischer Luft’, das mich diesen Schritt machen lässt.“

Die Stelle der Künstlerischen Leitung werde neu besetzt. Für das kommende Jahr sei geplant, dass das Festival wieder in die Enni Eventhalle zurückkehrt. Es gebe auch Überlegungen, Teile der diesjährigen Open-Air- Ausgabe zu integrieren.