Moers. In Moers hat am Freitagmittag die Minikirmes MOfun begonnen. Die Besucher können an zehn Tage Action, Familienspaß und Kirmesvergnügen erleben.

Startschuss für die Moerser Minikirmes: Auf dem Friedrich-Ebert-Platz hat am Freitag der – nach 2020 – zweite MOfun-Park eröffnet.

Bis zum 12. September können die Besucherinnen und Besucher täglich von 13 bis 22 Uhr Action, Familienspaß und Kirmesvergnügen erleben. Neben Hightech-Fahrgeschäften wie der Riesenschaukel Konga und dem „Extrem“ gibt es Klassiker wie den Breakdancer und einen Autoscooter. Bunte Fahrgeschäfte wie Willi der Wurm, Flying Crazy Bus und viele mehr bieten vor allem Familien viel Abwechslung.

Auf der Moerser Minikirmes werden in den nächsten Tagen tausende Besucher erwartet. n Foto: Rainer Hoheisel Funke Foto Services
Auf der Moerser Minikirmes werden in den nächsten Tagen tausende Besucher erwartet. n Foto: Rainer Hoheisel Funke Foto Services © FUNKE Foto Services | Rainer Hoheisel

Zum gemütlichen Verweilen bietet MOfun zwei große Biergärten und ein Jahrmarktcafé. Wer also eine Pause vom Entenangeln, Kamelrennen oder nach der Fahrt mit der Geisterbahn einlegen möchte, der ist dort bestens aufgehoben, verspricht MOfun-Veranstalter Moers Marketing. Rund um die Biergärten sind zudem kirmestypische Schmankerl wie Schoko-Fruchtspieße, Brezeln, Backfisch oder Kartoffeltwister zu finden.

Friedrich-Ebert-Platz ist eingezäunt

Bei MOfun wird auch 2021 großer Wert auf die Einhaltung der aktuelle Coronaschutzverordnung gelegt. Um eine Kontrolle der Gästezahlen sowie der vorzuweisenden 3 G’s (geimpft, genesen, getestet) zu gewährleisten, ist der gesamte Friedrich-Ebert-Platz eingezäunt. „Es dürfen durch diese Maßnahmen bis zu 2500 Gäste zeitgleich den Freizeitspaß mit vielen Attraktionen besuchen. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in einigen Bereichen, z.B. im Eingangsbereich und auf den WC-Anlagen ist weiterhin Pflicht“, erklärt Sabine Opgen-Rhein von der Moers Marketing (alle Informationen über Zugangsregeln, Öffnungszeiten usw. finden Sie hier).

Tagestickets zum Preis von 3 Euro gibt es ausschließlich online auf www.mo-fun.de.

Bei der Freikarten-Verlosung der NRZ und der Moers Marketing sind folgende Gewinner gezogen und benachrichtigt worden: Tim Lauricks, Andreas Schuster (Moers), Renate Rusch (Kamp-Lintfort), Ingrid Pescher (Neukirchen-Vluyn) und Susanne Raad (Rumeln).