Moers. Wegen eines Diebstahls ruhen die Arbeiten auf der Aufzug-Baustelle am Bahnhof in Moers. Die Inbetriebnahme der Lifte verzögert sich erneut.

Auf der Aufzug-Baustelle am Bahnhof ruhen die Arbeiten. Die Inbetriebnahme der beiden Lifte verzögert sich erneut.

Grund für die Verzögerung ist diesmal ein Diebstahl. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage mitteilt, ist in der vergangenen Woche wichtiges, nicht näher bezeichnetes Material im Wert von 5500 Euro gestohlen worden. Der Diebstahl wurde bereits angezeigt.

Auch interessant

Wie die Sprecherin weiter sagte, arbeiten die Mitarbeiter unter Hochdruck an einer Lösung. Ersatzmaterial sei bestellt, ein Großteil werde Ende dieser Woche eintreffen, so dass in der kommenden Woche an der Montage der Aufzüge zu den Bahnsteigen weitergearbeitet werden könne. Allerdings sei auch ein wichtiges Spezialteil gestohlen worden, das eine längere Lieferzeit habe. Dies habe zur Folge, dass die Reisenden länger auf die Lifte warten müssen. Die Inbetriebnahme, heißt es weiter, verschiebe sich vom bisher angedachten dritten Quartal dieses Jahres auf das vierte. Für die Unannehmlichkeiten der Fahrgäste wolle man sich entschuldigen, so die Bahnsprecherin.

Mit dem Einbau der Aufzüge war Mitte Juli begonnen worden. Je ein Lift wird künftig zu den beiden Moerser Bahnsteigen führen.