Moers. Eigentlich sollen Ergebnisse von Coronatests nach wenigen Tagen vorliegen. Ein Mann aus Moers wartete vergeblich, weil sein Test verloren ging.
Seit über einer Woche wartet ein Mann aus Moers auf das Ergebnis eines Coronatests. Der erste Test war verloren gegangen, zum zweiten Test liegt noch kein Ergebnis vor. Die Familie hat sich vorsichtshalber in Isolation begeben. Dabei war der Mann eigentlich wegen einer Erkältung zum Arzt gegangen.
Auch interessant
Ihr Mann habe eine Sinusitis gehabt, der Hausarzt habe als Vorsichtsmaßnahme einen Coronatest angeordnet, schildert die Ehefrau des Betroffenen den Fall. Der Test sei auch durchgeführt worden, und zwar am 3. August im Testzelt der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) am Bethanien-Krankenhaus in Moers. Die Familie hatte sich inzwischen zur Isolation entschieden, mit ihrer schulpflichtigen Tochter.
Doch das Ergebnis kam nicht – auch dann nicht, als die Familie zahllose Telefonate führen musste („niemand hat uns geglaubt“) und erst am vergangenen Freitag Informationen bekam: einen lapidaren Hinweis aus dem Bethanien-Krankenhaus, dass der Test verloren gegangen sei und der Mann sich am Montag neu testen lassen könne. „Wir haben insistiert, dann war plötzlich ein Test am Freitag möglich und es gab auch eine Entschuldigung“, sagt die Frau.
Auch interessant
Eine Bethanien-Sprecherin bestätigte am Montag, dass der erste Test „nicht mehr auffindbar sei“, derweil wartet der Mann immer noch auf das Ergebnis des zweiten. Wo der Test verloren gegangen ist, sei nicht mehr zu klären, so die Sprecherin. Die Familie bleibt in der Isolation, am Mittwoch geht die Schule wieder los.