Moers. Der neue Förderverein zum Erhalt des Streichelzoos in Moers traf sich mit der Verwaltung und hofft auf die Rückkehr der Tiere bis Herbst.
Die Politik wird wahrscheinlich nach den Kommunalwahlen im September über die Zukunft des Streichelzoos in Moers entscheiden.
Das geht aus einer Mitteilung des Fördervereins für den Erhalt des Streichelzoos vom Dienstag hervor. Der Vorstand des Vereins traf sich vor Ort mit Vertretern der Verwaltung, um über die aktuelle Situation und die Perspektiven zu sprechen. Die Tiere sind zurzeit an den Tierpark Kalisto auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort ausgeliehen.
Auch interessant
Die Vorsitzende des Fördervereins Sandra Punge betonte am Dienstag, dass das bürgerschaftliche Engagement zur Gründung des Vereins durch das „plötzliche Verschwinden der Tiere“ entstanden sei und dass es nur eine Zukunft mit der Haltung von Tieren geben könne. Den Termin für die Rückkehr der Tiere soll jetzt gefunden werden. Der Verein hofft auf eine Rückkehr rechtzeitig zu den Herbstferien.
Auch interessant