Kamp-Lintfort. Die Firma Tecklenburg baut im Rathausquartier 36 Wohnungen, die ersten sind bereits reserviert. Bezugsfertig sollen die Wohnungen Ende 2021 sein.

Das erste Grundstück im neuen Kamp-Lintforter Rathausquartier wurde nun an das Bauunternehmen Tecklenburg verkauft. Bürgermeister Christoph Landscheidt und Hermann Tecklenburg trafen sich vor Ort, um den symbolischen Startschuss für das Projekt zu geben.

Auf dem rund 1600 Quadratmeter großen Grund entsteht das Projekt „Karl & Leo“, dass sich passend zur Markgrafenstraße an die Vornamen ehemaliger Markgrafen anlehnt. „Das Konzept von Karl & Leo hat nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch den Gestaltungsbeirat, bestehend aus Expertinnen und Experten der Architekturszene, überzeugt. Zusammen mit dem neuen Karl-Flügel-Platz bekommt das Rathausquartier nun eine ganz neue Qualität“, freut sich Bürgermeister Christoph Landscheidt.

Auch interessant

„Das Besondere an Karl & Leo ist, dass die Gebäude im Mittelpunkt des neuen Rathausquartieres liegen. Das Grundstück befindet sich direkt neben dem schönen Park mit Brunnenanlage“, so Hermann Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Tecklenburg GmbH.

Das gesamte Bauprojekt besteht aus zwei Riegeln mit insgesamt 36 Wohnungen zwischen 44 und 106 Quadratmetern. Der erste Riegel „Karl“ wird über vier Vollgeschosse und ein Staffelgeschoß verfügen, der zweite Riegel „Leo“ über drei Vollgeschosse. Das besondere an den beiden Häusern ist die große Großraumgarage mit 36 Stellplätzen, die beide Riegel miteinander verbindet.

Auch interessant

Das Bauunternehmen startet sofort mit der Vermarktung, die ersten Wohnungen sind bereits reserviert. „Das zeigt die hohe Attraktivität von Karl & Leo. Die perfekte Nahversorgung, die Barrierefreiheit, die gehobene Ausstattung der Wohnungen und die Lage in einer aufstrebenden Stadt wie Kamp-Lintfort, machen die Immobilie attraktiv“, ist Tecklenburg überzeugt.

Der erste Spatenstich soll im Sommer dieses Jahres stattfinden, bereits im 4. Quartal 2021 sollen die Umzugswagen der Neueigentümer vorfahren können.

Weitere Informationen bei der Firma Tecklenburg, Wolfram Klein: oder E-Mail wolfram.klein@tecklenburg-bau.de.