Moers. . Eine 15-jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem schweren Verkehrsunfall in Moers tödlich verletzt. Das Mädchen wurde von gleich zwei Autos erfasst.

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 18.10 Uhr im Ortsteil Kapellen/Lauersfort. Wie die Polizei mitteilte, befuhr eine 15-Jährige Radfahrerin aus Moers die Holderberger Straße aus Richtung Moers-Holderberg kommend in Richtung Vennikel.

In Höhe des Lauersforter Waldwegs wurde sie aus noch ungeklärter Ursache vom nachfolgenden Auto eines 20-Jährigen aus Moers erfasst und zu Boden geschleudert. Ein in gleicher Richtung fahrender 74-jähriger Autofahrer aus Moers erfasste die Radfahrerin anschließend ebenfalls.

Notfallseelsorger betreuten Autofahrer

Die 15-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Die eingesetzten Rettungskräfte und Angehörige der Radfahrerin sowie die beiden Autofahrer wurden durch Notfallseelsorger und Opferschützer der Polizei vor Ort betreut.

Die Holderberger Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, gesperrt.