Geldern. Bei einem tragischen Unfall starb am Donnerstagabend ein 62-jähriger Rollstuhlfahrer aus Geldern, als er die Straße überqueren wollte. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig gesehen und konnte bremsen. Der Fahrer hinter ihr leider nicht mehr.
Gegen 19.20 Uhr am Donnerstagabend ereignete sich der Unfall auf der Weseler Straße/Bogenstraße. Der 62-jährige Rollstuhlfahrer aus Geldern wurde beim Versuch, die Straße zu überqueren, tödlich verletzt.
Eine 19-jährige Frau aus Xanten, die mit ihrem Pkw Opel Corsa die Bundesstraße 58 in Richtung Issum befuhr, hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig auf der Fahrbahn bemerkt und konnte noch vor ihm bremsen. Der ihr unmittelbar nachfolgende 19-jährige Fahrer eines PKW Chrysler erkannte die Situation nicht rechtzeitig und schob den stehenden Opel gegen den Rollstuhlfahrer.
Die beiden 19-jährigen Fahrer wurden leicht verletzt. Die B 58 musste für die Dauer von zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. (we)