Kreis Wesel. Für Eltern von Kindern mit einer psychischen Erkrankung gibt es eine Selbsthilfegruppe im Kreis Wesel. An wen sich Interessierte wenden können.

Verständnis erleben: Eine neue Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern und Jugendlichen mit einer psychischen Erkrankung lädt zum Orientierungstreffen am Mittwoch, 30. November, in Sonsbeck ein. Darauf macht die Selbsthilfe-Kontaktstelle im Kreis Wesel nun aufmerksam.

Tabletteneinnahme, angespannte Geschwisterbeziehungen, der Übergang von der Kinder- in die Erwachsenenpsychiatrie, die Angst und Sorge um das betroffene Kind beeinflussen den Familienalltag sehr. .„Ich weiß heute noch wie kräftezehrend der Weg bis zur Diagnose unserer Tochter war. Wir haben viele verschiedenen Institutionen, Professionen, Therapie und Beratungszentren besucht. Ich hätte mir so gewünscht zu erfahren, wir sind nicht allein. Anderen geht es auch so“, so die Initiatorin der Gruppe.

Selbsthilfegruppe im Kreis Wesel: Kraft sammeln durch den Austausch

Sie möchte eine Gruppe gründen, in der Eltern von Kindern mit einer psychischen Erkrankung die Möglichkeit haben, sich auszutauschen. „Durch den Austausch mit anderen betroffenen Eltern kann ich viel Kraft sammeln. Ich erlebe echtes Verständnis.“

Die Gruppe möchte sich einmal im Monat in Sonsbeck treffen. Sie richtet sich an Eltern von Kindern im Kindes- und Jugendalter. Alle interessierten Eltern sind zu einem Orientierungstreffen am 30. November eingeladen. Für weitere Informationen werden sie gebeten, sich an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Wesel zu wenden: 02841/90 00 16