Kreis Wesel. Egal ob an den Impfstellen oder bei niedergelassenen Ärzten: Der Kreis Wesel bittet darum, dass nicht benötigte Impftermine abgesagt werden.

Inzwischen ist es an vielen Stellen möglich, kurzfristig eine Impfung gegen das Coronavirus zu erhalten. Ein zuvor vereinbarter Termin ist dann unter Umständen schnell vergessen: Daher bittet der Kreis Wesel alle Bürgerinnen und Bürger, vereinbarte, aber nicht benötigte Impftermine wieder abzusagen. „Dies gilt sowohl für Termine an den Impfstellen des Kreises als auch für Termine bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten“, schreibt der Kreis in einer Mitteilung am Montag.

Michael Maas, Vorstand für Gesundheit beim Kreis Wesel: „Wenn Impflinge einen vorgezogenen Impftermin wahrnehmen können, beispielsweise durch ein mobiles Angebot, bitte ich darum, den zuvor vereinbarten Termin abzusagen. Nur so können die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte sowie die Impfstellen den Impfstoff ideal einsetzen.“

Dr. Franz-Joachim Weyers, Hausarzt in Wesel und Vorsitzender des Kreisverbands Wesel der Kassenärztlichen Vereinigung verweist auf die Planung zur Impfstoffbestellung: „Die niedergelassene Ärzteschaft muss den Impfstoff mit Vorlauf bestellen. Damit kein Impfstoff verfällt, ist es nötig, dass unsere Patientinnen und Patienten ihre Termine einhalten oder gegebenenfalls rechtzeitig absagen. Ein kurzer Anruf bedeutet im Praxisalltag bessere Planungsmöglichkeit.“

Kreis Wesel: Hier sind Impfungen am Dienstag möglich

An den vier Impfstellen des Kreises Wesel in Dinslaken, Kamp-Lintfort, Moers und Wesel sind Erst- und Zweitimpfungen ohne Terminvereinbarung möglich.

Für eine Booster-Impfung muss unter https://tevis.krzn.de/tevisweb081/ ein Termin vereinbart werden. Derzeit sind viele Termine verfügbar, wie der Kreis mitteilt. Termine über den aktuell buchbaren Zeitraum hinaus will der Kreis Wesel demnächst freischalten und darüber informieren. Bei den mobilen Impfangeboten des Kreises Wesel sind sowohl Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen weiterhin ohne Termin möglich.

Am Dienstag, 11. Januar, gibt es im Kreis Wesel folgende Möglichkeiten, sich impfen zu lassen:

  • Mobile Impfung in Hünxe: Das mobile Impf-Team des Kreises Wesel steht von 13 – 18 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Kirsch, Hünxer Str. 23 in 46569 Hünxe-Drevenack. In diesem Rahmen können auch Kinder ab 12 Jahren gemäß STIKO-Empfehlung geimpft werden. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff.
  • Impfstelle in Dinslaken: Am Standort in Dinslaken, Neutorgalerie 1. OG, Neutor Platz 14 in 46535 Dinslaken werden von 12 – 20 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff.
  • Impfstelle in Kamp-Lintfort: Am Standort an der Kolkschenstraße 16 / Ecke Moerser Straße, 47475 Kamp-Lintfort, werden von 9 - 14 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff.
  • Impfstelle in Moers: Am Standort an der Mühlenstraße 9-11 in 47441 Moers werden von 9 – 19 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff.
  • Impfstelle in Wesel: Am Standort an der Niederrheinhalle Wesel, An de Tent 1 in 46485 Wesel, werden von 12:30 – 20 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff.