Goch/Weeze. . 25-Jähriger verliert beim Überholen die Kontrolle über sein Auto und stößt mit entgegen kommendem Pkw zusammen.

Drei Schwerverletzte forderte ein schwerer Zusammenstoß, der sich am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der Weller Straße in Fahrtrichtung Weeze ereignete. In Höhe der K 37 setzte ein 25-jähriger Gocher vermutlich zu einem Überholversuch an und verlor beim Wiedereinscheren im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 87 Jährigen Weezers, der in Richtung Wemb fuhr. Beim Zusammenstoß erlitten beide Fahrer und eine 86jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Der 25jährige Gocher wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus in Nimwegen geflogen. Der 87jährige und seine 86jährige Beifahrerin wurden in die Krankenhäuser nach Geldern und Kevelaer verbracht.

Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Weller Straße in beiden Richtungen gesperrt.