Weeze. Mud Masters: Familien und Könner kämpfen sich durch Matsch und über Wände, über drei bis 50 Kilometer. Das erwartet sie am Flughafen Weeze.

Das matschigen Mud Masters-Wettbewerbe gehen in eine neue Runde: Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre erwarten die Teilnehmer auch 2023 Unmengen Matsch, Wasser, Rutschen und weitere Herausforderungen. Insgesamt vier Events in Deutschland stehen im Jahreskalender, im Süden, im Norden Deutschlands und als Dauerbrenner im westlichen Weeze am 16. und 17. September. Das Mud Master-Event am Airport Weeze bildet mit Deutschlands größtem Hindernislauf und einem einzigartigen Parcours direkt am Flughafen den Abschluss.

Hindernislauf für jedermann – man kann fünf Distanzen wählen

Distanzen von wahlweise sechs, zwölf, 16 oder 42 Kilometern müssen bewältigt werden – und wer auf der Suche nach einer noch größeren Herausforderung ist, der ist in Weeze an der richtigen Adresse: Neben den normalen Distanzen können sich die Teilnehmer an einen 50 Kilometer langen Duathlon wagen.

Dass die Mud Masters ein Hindernislauf für jedermann sind, zeigt auch die Family Edition, an der Klein und Groß gemeinsam teilnehmen können. Der drei oder fünf Kilometer lange Parcours mit altersgerechten Hindernissen eignet sich bereits für kleine Abenteurer ab fünf Jahren.

So meldet man sich an – mit Kindern oder als sportlicher Herausforderer

Spaß und Teamwork stehen an erster Stelle. Denn beim Bezwingen des Parcours sind die Teilnehmer oftmals auf die Hilfe ihrer Mitstreiter angewiesen. Die abwechslungsreichen Hindernisse mit klangvollen Namen wie Execution, Trenches, Flyer, Sizzler und Brain Freeze haben es nämlich in sich: Egal, ob der Weg über riesige, rutschige Luftkissen oder eine 42 Meter hohe Pyramide geht – nur gemeinsam gelangt man ins Ziel.

Abenteuerlustige können sich unter www.mudmasters.de zu den verschiedenen Events anmelden und ihre Tickets sichern.