Kleve. Gute Nachrichten aus Berlin: Der Bund fördert den zweiten Bauabschnitt im Sportzentrum Oberstadt in Kleve-Materborn mit 2,8 Millionen Euro.
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat am Mittwoch die Förderung des zweiten Bauabschnitts im Sportzentrum Oberstadt in Kleve-Materborn mit rund 2,8 Millionen Euro aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ beschlossen. Damit trägt der Bund 50 Prozent der geschätzten Gesamtkosten von rund 5,7 Millionen Euro. Das teilten die Kreis Klever Bundestagsabgeordneten Barbara Hendricks (SPD) und Stefan Rouenhoff (CDU) mit. „Das sind großartige Nachrichten für den Sport in Kleve“, so Hendricks.
Auch interessant
Sportzentrum in Kellen ging leer aus
Auch das Sportzentrum in Kellen war in der engeren Auswahl, wurde in dieser Förderungsrunde aber nicht mit Bundesmitteln bedacht. Weitere 400 Millionen Euro stehen für einen neuen, noch bis zum 30. Oktober laufenden Förderaufruf zur Verfügung. Die Förderentscheidung hierzu soll im ersten Quartal 2021 fallen.
Weitere Infos zum Bundesprogramm gibt’s auf www.sport-jugend-kultur.de.