Auf dem Korthover Weg in Essen-Kray nahe dem Aldi-Markt erfasst ein Schulbus am Dienstag eine Fußgängerin. Der Fahrer steht unter Schock.

Bei einem Verkehrsunfall in Essen-Kray ist eine 16 Jahre alte Fußgängerin am Dienstag (9. Januar) von einem Kleinbus erfasst und schwer verletzt worden. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilt, habe der Fahrer des Neun-Sitzers einen Schock erlitten.

Nach Anagaben der Behörde, sei die Leitstelle um 15.11 Uhr über den Unfall benachrichtigt worden. Offenbar sei die junge Frau beim Überqueren des Korthover Wegs nahe dem Aldi-Markt von dem Schulbus erfasst worden.

Unfall ereignet sich in Höhe des Aldi-Marktes in Kray

Während der Unfallaufnahme sei die Straße nur noch einspurig befahrbar gewesen. Zeugen berichten, dass die Fußgängerin die Straße möglicherweise über die Mittelinsel überqueren wollte. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Der Verkehr habe sich infolge des Unfalls gestaut, berichteten Zeugen.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]