Essen-Werden. Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr der Weihnachtscircus in Essen-Werden statt. Alle Infos zu Vorstellungen und Preisen hier.
Zum sechsten Mal in Folge gastiert die Schaustellerfamilie Neigert mit ihrem Weihnachtscircus auf der Anlage des Knaus Campingparks in Essen-Werden. Konzipiert ist der Weihnachtscircus für Kinder und Erwachsene, auch an Silvester und an Heiligabend finden Vorstellungen statt.
Im Folgenden finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Essener Weihnachtscircus.
Vorab ein paar weitere weihnachtliche Leseempfehlungen:
- Weihnachtscircus Essen 2023: So ist das Leben als Zirkusfamilie
- Weihnachtsmarkt in Essen: Die große Übersicht mit allen Infos
- Weihnachtscircus in NRW 2023: So viele gabs noch nie
- Weihnachtsbaum in Essen: Diese Auswahl gibt es
- Trend auf Steeler Weihnachtsmarkt: So schmecken Corn Dogs
- Weihnachtsmarkt in Essen: „Kaufen ist nicht so angesagt“
- Weihnachtsmarkt in Essen 2023: So weit kommt man mit 30 Euro
- Wintermarkt in Rüttenscheid mit verkaufsoffenem Sonntag
Wie lange läuft der Weihnachtscircus in Essen-Werden?
Ab dem 21. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 finden unter der Woche täglich um 15 Uhr Aufführungen statt. Samstags gibt es um 15 und 19 Uhr Vorstellungen. Am Sonntag, den 7. Januar finden Aufführungen um 11 Uhr und um 15 Uhr statt. An Heiligabend und Silvester gibt es jeweils nur eine Vorstellung um 13 Uhr.
Wie teuer sind die Eintrittskarten für den Weihnachtscircus?
Die Preise variieren je nach Sitzplatz-Kategorie. Für Kinder liegen sie zwischen 16 und 24 Euro, bei Erwachsenen zwischen 18 und 26 Euro. Donnerstags ist Familientag, dann kosten die Plätze im Parkett 10 Euro und die Plätze in der Loge 15 Euro für alle Besucherinnen und Besucher. Bei den 11-Uhr-Vorstellungen zahlen alle Erwachsenen Kinderpreise.
Was erwartet Besucher bei dem Essener Weihnachtscircus?
Eine Vorstellung dauert mit Pause rund zwei Stunden. Das Programm variiert von Jahr zu Jahr, wer also in den vergangenen Jahren schon da war, darf mit neuen Inhalten rechnen. In diesem Jahr gibt es einen Artisten, der aus Mexiko angereist ist. Darüber hinaus können Zuschauerinnen und Zuschauer mit Clown-Comedy, Tier-Dressur und Schwung-Trapez rechnen. Das Programm ist laut der Artistenfamilie für Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Alters konzipiert.
Gibt es auch Essen und Trinken auf dem Weihnachtscircus in Essen-Werden?
Vor dem Hauptzelt ist ein kleines Vorzelt aufgebaut, in dem ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Dort können Besucherinnen und Besucher vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause unter anderem Glühwein, Punsch, Crêpes, gebrannte Mandeln und Popcorn kaufen.
Wo kann ich die Eintrittskarten für den Weihnachtscircus in Essen kaufen?
Tickets werden täglich von 10 bis 13 Uhr am Eingang des Campingplatzes, im Löwental 67, verkauft. Vor Ort ist keine Kartenzahlung möglich.
+++ Tipp: Abonnieren Sie hier unseren wöchentlichen Familiennewsletter. +++
Seit wann findet der Weihnachtscircus in Essen-Werden statt?
Im Jahr 2018 fand die erste Aufführung statt, 2023 geht der Weihnachtscircus ins sechste Jahr. Ausgerichtet wird er von der Zirkusfamilie Neigert, die über das Jahr mit dem „Circus Altano“ durch Deutschland tourt.
Wo bekomme ich weitere Informationen rund um den Weihnachtscircus in Essen-Werden?
Es gibt zwei Ticket-Hotlines, bei denen weitere Informationen erfragt werden können: 0162 5389874 und 01578 9312166.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]