Kreis Borken. Seit Donnerstagabend ist es extrem glatt auf den Straßen und Gehwegen im Kreis Borken. Es kam zu Unfällen. Auch in Isselburg.

Nieselregen hat auf den eiskalten Straßen und Wegen im Kreis Borken vielerorts Glatteis erzeugt. Und das schon am Donnerstagabend, wie die Polizei des Kreises Borken mitteilt. Auf spiegelglattem Untergrund hatte es gestern erste Verkehrsunfälle gegeben. Sofort appellierte die Polizei, besonders vorsichtig und den Witterungsverhältnissen angepasst unterwegs zu sein.

Zwischen Donnerstag, 17.25 Uhr, und Freitag, 12.00 Uhr, wurden 58 Verkehrsunfällen polizeilich aufgenommen, die auf die eisglatten Fahrbahnen zurückzuführen waren. In elf Fällen kamen Menschen zu Schaden, in den meisten Fällen glücklicherweise nur leicht. So auch in Isselburg: Hier gab es zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden.

Der insgesamt entstandene Sachschaden im Kreis Borken durch Glatteisunfälle wird auf ca. 500.000 Euro geschätzt. Allein bei einem Unfall in Nordvelen entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 250.000 Euro.

Interkommunaler Bauhof im Einsatz

Der gemeinsam mit der Stadt Gescher betriebene, interkommunaler Bauhof berichtet außerdem: „Wir sind gestern ab 19 Uhr ausgerückt in voller Stärke 8 Fahrzeuge Kreis und 3 Fahrzeuge Stadt Gescher. Heute um 3 Uhr nochmal volle Stärke 8 Fahrzeuge Kreis und 3 Fahrzeuge Gescher.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg