Emmerich. Zwischen den Anschlussstellen Rees und Emmerich-Ost sollte die Autobahn A3 Anfang Juni mehrere Tage gesperrt werden. Das ist der neue Termin.
Die geplante Maßnahme auf der A3 in Fahrtrichtung Niederlande zwischen den Anschlussstellen Rees und Emmerich-Ost muss in den September verschoben werden. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest, der Abschluss der gesamten Deckensanierung Ende September ist jedoch nicht gefährdet. Der Grund sind mögliche Arbeitskampfmaßnahmen auf Seiten des Auftragnehmers.
Ursprünglich war geplant, dass die Strecke auf der Autobahn A3 zwischen Rees und Emmerich-Ost von Sonntag, 2. Juni, 23 Uhr, bis Freitag, 7. Juni, 6 Uhr, gesperrt wird.
>>> So berichtete die NRZ zuvor
Die in diesem Jahr größte Deckensanierung auf Deutschlands Autobahnen wird fortgesetzt. Zunächst wird auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wesel und Hünxe in Fahrtrichtung Oberhausen gearbeitet. Der Abschnitt ist deswegen von Freitag, 24. Mai, 22 Uhr, bis Montag, 27. Mai, 5 Uhr, gesperrt.
Von Sonntag, 2. Juni, 23 Uhr, bis Freitag, 7. Juni, 6 Uhr, wird dann in Fahrtrichtung Niederlande zwischen den Anschlussstellen Rees und Emmerich-Ost saniert. Auch hier wird vollgesperrt.
+++ Das hatte die NRZ bisher berichet +++
Bei der in diesem Jahr größten Deckensanierung auf Deutschlands Autobahnen kommt es zu einer Verzögerung. Um den weiteren Verlauf der Maßnahme an der A3 nicht zu gefährden, muss der für dieses Wochenende geplante Bauabschnitt in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Emmerich-Ost wegen kurzfristiger Störungen in der Baulogistik auf den Ersatztermin 13. bis 15. September verschoben werden.
Arbeiten zwischen Hünxe und Wesel werden durchgeführt
Davon nicht betroffen ist der Abschnitt in Fahrtrichtung Niederlande zwischen den Anschlussstellen Hünxe und Wesel. Hier wird, wie vorgesehen, von Freitag, 3. Mai, 22 Uhr, bis Montag, 6. Mai, 5 Uhr, gebaut und entsprechend gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.
Mehr Infos unter https://www.autobahn.de/rheinland/projekte/detail/a3-deckenerneuerung-zwischen-emmerich-und-huenxe-1#uebersicht.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024