Emmerich. Noch sind die Schaufenster zugeklebt: In der Emmericher Innenstadt wird bald eine neue Bäckerei eröffnen. Das ist der Standort.

Noch sind die Schaufenster zugegeklebt. Und das schon seit Wochen. Doch: Nicht mehr lang, dann wird in Emmerich ein neuer Bäcker eröffnen. Dessen Ladenlokal ist bei Freunden von Brötchen, Gebäck und Co. bestens bekannt, war hier doch lange Zeit die Bäckerei Horsthemke untergebracht.

Im Ladenlokal Kaßstraße 44, also direkt gegenüber des Rhein-Center-Eingangs und auch am Durchgang zum Neumarkt gelegen, wird bald wieder ein Bäcker eröffnen. Das verriet nun Manuela Sommer, zuständig für das Geschäftsflächenmanagement in Emmerich, im Gespräch mit der NRZ. Welcher Filialist es genau sein wird, verriet sie nicht. Nur soviel. „Der Inhaber hat schon ein paar Filialen im Umkreis“, so Sommer.

In die alte Horsthemke-Filiale zieht die neue Bäckerei ein.
In die alte Horsthemke-Filiale zieht die neue Bäckerei ein. © Eul

Heicks & Teutenberg zogen sich zurück

Sommer freut sich, dass ein Bäcker für diesen Bereich gefunden wurde. Denn dass mit der Schließung von Rewe auch Heicks & Teutenberg seine Filiale im Rhein-Center geschlossen habe, schmerze viele Emmericher und Besucher der Kaßstraße. Aktiv hatte sie versucht, dass Heicks & Teutenberg in der City bleibt. Mehrere Ladenlokale bot sie dem Bäcker aus Kleve an. Ohne Erfolg.

Übrigens: Noch eine Veränderung gibt es auf der Kaßstaße: Das Taschengeschäft City Bags auf der Christoffelstraße 1 zieht nun ein paar Ladenlokale weiter an den Rhein – nämlich in das alte Ladenlokal des Krämerladens Schoop im Haus mit der Nummer 1, gleich am Christoffeltor. Ebenfalls gute Nachrichten für die Kaßstraße: Laut Sommer gibt es ebenso einen neuen Mieter für das aktuell noch leerstehende Ladenlokal der Glocken-Apotheke auf der Kaßstraße.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg