Emmerich. Gärtner Georg Holtkamp ist seit einem Vierteljahrhundert für die Stadt Emmerich tätig. Wie er zu den Kommunalbetrieben gekommen ist.
Georg Holtkamp hatte allen Grund zur Freude. Seit 25 Jahren kommt sein „grüner Daumen“ den städtischen Bäumen, Pflanzen und Beeten zu Gute. Zum silbernen Dienstjubiläum gratulierte dem Bereichsleiter Grünpflege jetzt Emmerichs Bürgermeister Peter Hinze.
Außerdem waren der erste Beigeordnete Dr. Stefan Wachs, KBE-Betriebsleiter Jochem Vervoorst, Bauhofleiter Helmut Schaffeld und Personalrat Peter Meyer sowie Annette Holtkamp, die Ehefrau des Jubilars, bei der kleinen Feierstunde dabei.
Nach drei Jahren Bereichsleitung übernommen
Der heute 60-jährige aus dem Ortsteil Hüthum war nach einer Gärtnerausbildung und dem Grundwehrdienst zunächst mehr als 15 Jahre als Gärtner bei privaten Unternehmen in der Region tätig, bevor er im Jahr 2000 zunächst als Landschaftsgärtner bei den Kommunalbetrieben eingestellt wurde.
Drei Jahre später übernahm Georg Holtkamp dann die Bereichsleitung Grünpflege. In dieser Funktion kümmert er sich heute Tag für Tag um das Grün in der Stadt, an den Straßenrändern oder auch auf dem Friedhof.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024