Rees-Haldern. Die Bahn informiert Bürger digital über Bauarbeiten in Rees-Haldern. Das stellt das Projektteam in der Online-Veranstaltung vor.
Der dreigleisige Ausbau der Eisenbahnstrecke zwischen Emmerich und Oberhausen macht weiter Fortschritte: Nachdem das Projektteam im vergangenen Jahr bereits zahlreiche Meilensteine entlang der rund 73 Kilometer langen Strecke erreicht hat, geht es auch in den nächsten Monaten mit einem umfangreichen Bauprogramm zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet weiter.
Über die geplanten Arbeiten im Bereich Rees-Haldern informiert die Deutsche Bahn (DB) Bürger in dieser Woche. Interessierte sind eingeladen, am Mittwoch, 20. März, um 18 Uhr online an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.
Fragen können gestellt werden
Die Teilnahme ist über folgenden Link möglich: www.db-buergerdialog.de/emmerichoberhausen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die Übertragung startet automatisch um 18 Uhr. Fragen können über den Chat direkt an das Projektteam gestellt werden.
Der Fokus der Bauteams liegt in den nächsten Monaten vor allem auf folgenden Arbeiten: Vorbereitende Arbeiten für den Bau des neuen dritten Gleises; Installation der neuen Oberleitungsanlage; Neubau der Bahnsteige am Haltepunkt Haldern; Ausbauarbeiten im Bereich der Eisenbahnüberführungen „Sonsfeld“ und „Bahnhofstraße“ sowie im Bereich der Straßenüberführungen „Antonieweg“ und „Brahmelsgraben“.
Weitere Informationen finden Sie online unter www.emmerich-oberhausen.de.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024