Rees / Kleve. Zwischen Bienen und Praest soll der Radweg saniert werden. Die Baustelle wurde schon eingerichtet. So viel investiert das Land.

Das Land Nordrhein-Westfalen hat sein Radwegeprogramm für das Jahr 2024 veröffentlicht. Zwei Radwege in Rees und Kleve sind darin enthalten. Der Radweg an der L7 (Emmericher Landstraße) in Rees setzt die begonnenen und inzwischen abgeschlossenen Arbeiten fort. So wurde der Radweg zwischen dem Kreisverkehr Rees und Bienen bereits komplett erneuert. Nun folgt der Abschnitt zwischen Bienen und Praest.

Baustelle wurde zum Teil bereits eingerichtet

Das Land wird den Radweg komplett erneuern und dafür die stattliche Summe von 1,5 Millionen Euro ausgeben. Der sanierte Radweg endet dann in Höhe des alten Sportplatzes in Praest. Die Baustelle ist teilweise schon eingerichtet. Die Maßnahme soll bis 2024 abgeschlossen sein.

In der Liste ist auch ein Radweg in Kleve aufgeführt. Es handelt sich um den Radweg auf der sanierten Ringstraße. Hier sind eine Million Euro veranschlagt. Der Radweg ist jedoch bereits fertiggestellt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg