Rees-Haldern. 3-in-1-System in Rees: Körperliebe in Haldern vereint Physiotherapie, Fitness und Wellness unter einem Dach. Wann Termine buchbar sind.
Den Körper wieder in Form bringen oder halten, eine physiotherapeutische Behandlung bei Verletzungen oder Funktionsstörungen oder die verspannte Nackenmuskulatur von geschulten Händen lindern lassen, danach ein Fußbad zum Entspannen – dazu braucht es teils mehrere Anlaufstellen.
In Rees-Haldern findet man alles unter einem Dach. Josephine Otten (29) und Marc Hübbers (32) haben sich hier ihren Traum erfüllt und eröffnen am 11. März ihre Physiotherapiepraxis Körperliebe mit ganzheitlichem 3-in-1-Konzept. Schlüsselübergabe war am 28. Dezember 2023 für die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 30, mit dem Umbau wurde direkt am 2. Januar begonnen. Jetzt warten helle, freundliche und professionell ausgestattete Räume auf Patienten und andere Kunden.
Ein Trio für unterschiedliche Bedürfnisse
Marc Hübbers ist Personal Trainer/Fitnesstrainer und Ernährungsberater. Er bietet funktionelles Krafttraining, zum Beispiel TRX (Schlingentrainer) und Fitnesskurse (maximal zehn Teilnehmer). Abnehmen ohne Verzicht und/oder Muskelaufbau. Jugendliche werden professionell angewiesen. Das ist ihm wichtig. „Mein Vater war Bodybuilder. Ich kann mich erinnern, dass ich damals schon immer die Leute an den Geräten im Fitnessstudio korrigiert habe. Ich möchte hier den Menschen helfen.“
Josephine Otten kommt gebürtig aus Haldern und übernimmt den Bereich Massage und Wellness. Ob Kopf, Nacken, Rücken, Füße oder Hände, für alle Bereiche kann man eine Wellness- oder therapeutische Massage buchen. Auch bei Schlafstörungen und Stressabbau ist man bei Josephine Otten in den richtigen Händen.
Spezielles Angebot für werdende Mütter
Speziell für werdende Mütter gibt es eine Schwangerschaftsmassage. Diese findet in Seitenlage statt und dauert eine Stunde. Der Rücken der Schwangeren wird hier in ruhiger und entspannter Atmosphäre entlastet, auf Wunsch werden auch Hände und Füße massiert. „Hier entsteht nochmal ein besonderer Kontakt zwischen Mutter und Kind“, sagt Josephine Otten.
In der Wellnessoase findet man ein Fußbecken und eine Wärmeliege mit Infrarot. Wer möchte kann hier beispielsweise vor einer Massage bei einem Glas Wasser oder einer Tasse Tee vom Alltag erstmal abschalten und sich auf die bevorstehende Behandlung konzentrieren.
Der Bereich Physiotherapie
Carsten Bossow (39) ist Physiotherapeut und komplettiert das Körperliebe-Trio. Er deckt die Bereiche krankengymnastische Behandlung, manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage (MLD), Kinesio-Tape, Faszientherapie, Wärme- und Kältetherapie ab. „Carsten habe ich vor zwei Jahren kennengelernt“, erzählt Marc Hübbers, „schon damals hatten wir die Idee, ihn, sollte unser Traum einmal wahr werden, in unser Team zu holen.“
Das Praktische am 3-in-1-System: Bei Hinweisen auf Beschwerden, die in den jeweils anderen Bereich passen, kann man diese in ein Computersystem eingegeben. Anhand eines Körperbildes in der jeweiligen Akte, kann man so gezielt für die anderen anzeigen, wo angesetzt werden muss.
Jetzt schon Termine buchen
Körperliebe eröffnet am Montag, 11. März, auf der Bahnhofstraße 30 in Rees-Haldern. Die Öffnungzeiten sind montags und dienstags von 8 bis 19 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 20 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr. Termine kann man jetzt schon buchen unter hallo@koerperliebe.com, Termine bei Physiotherapeut Carsten Bossow kann man unter Tel. 01522/2405300 oder 02850/4539959 buchen. Weitere Informationen unter www.koerperliebe.com.
Im Sommer soll die Praxis erweitert werden. Bewerbungen sind schon jetzt willkommen.
Spezielle Angebote zur offiziellen Eröffnungsfeier am 16. März
Zur offiziellen Eröffnungsfeier am Samstag, 16. März, von 10 bis 18 Uhr, und auch noch darüber hinaus, gibt es tolle Angebote. So kann man kostenlos in die Kurse reinschnuppern, es gibt eine kostenlose Erstberatung. „Man kann mit jedem Wehwehchen reinkommen, die Gespräche finden im 15-Minuten-Takt statt“, so Otten und Hübbers. Freuen darf man sich außerdem auf 50 Prozent Rabatt für Personal Training, eine Massage oder eine Wellnessfreizeit. Was dazu gehört, verrät Josephine Otten noch nicht: „Hier darf man sich überraschen lassen.“
Für die Zukunft haben die beiden noch viele Pläne: Heirat im nächsten Monat, irgendwann ein Umzug von Bocholt nach Rees und: einen Baby-Fitness-Kurs. „Wir haben Spaß an unserem Konzept und gehen mit Liebe und Leidenschaft an die Arbeit“, freuen sich Otten und Hübbers auf den Start.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024