Emmerich-Hüthum. Samstag wird es beim Adventsweg rund um die Grundschule in Hüthum weihnachtlich. Los geht es um 14 Uhr
Samstag ist es soweit: Der Adventsweg in Hüthum lockt am 2. Dezember auf das Gelände zwischen Grundschule und St. Georg-Kirche. Der Heimatverein Hüthum-Borghees hat das Event auch dieses Jahr wieder organisiert. Freuen dürfen sich die Gäste auf Grünkohl, Glühwein und Gegrilltes und natürlich noch viel mehr.
Bei der Zweitauflage des Adventsweges gibt es 2023 allerdings Änderungen. So wird es in diesem Jahr keinen kompletten Rundweg geben. Die Stände, bestückt mit Handarbeiten und Geschenkideen, werden an der Grundschule und dem Georgs-Platz als auch auf der Straße An der Laak ein Plätzchen finden.
Kulinarisches Angebot
Natürlich wird das bekannte kulinarische Angebot der vergangenen Jahre wieder auf dem Adventsweg in Hüthum zu finden sein. So etwa an den Ständen des Heimatvereins oder der Hüthumer Narrengemeinschaft. Reibekuchen, Gegrilltes, Kuchen, Waffeln, gebrannte Mandeln oder Grünkohl wird es geben. Und die passenden Getränke – heiß und kalt.
Natürlich dürfen auch das Karussell und der Nikolaus nicht fehlen. Geplant ist ebenso ein Enten-Angeln für die Kinder. Der Hüthumer Musikverein sowie der „Solo-Trompeter“ Kalle Reichel geben dem Ganzen an verschiedenen Stellen des Weges den passenden musikalischen Rahmen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024