Rees. Die Ausstellung mit dem Titel „Tier und Mensch“ des Künstlers Alfred Gockel wird Sonntag um 11.30 Uhr im Koenraad Bosman Museum in Rees eröffnet.

Am Sonntag, 10. Juli, eröffnet die stellvertretende Bürgermeisterin Angela Hommen die Ausstellung mit dem Titel „Tier und Mensch“ des Künstlers Alfred Gockel. Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr im Städtischen Koenraad Bosman Museum. Während der musikalische Rahmen von den Haldern Strings gestaltet wird, übernimmt der Medienpädagoge Dr. Jörg Bockow die Einführung. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 4. September, zu sehen.

Künstler Alfred Gockel ist erfolgreich im US-Kunstmarkt vertreten

Alfred Gockel wurde 1952 in Lüdinghausen geboren und ist seit 1980 erfolgreich im amerikanischen Kunstmarkt vertreten. Die Ausstellung bietet Einblicke in die Arbeit des Künstlers, der neben zahlreichen Originalen aus unterschiedlichen Schaffensphasen auch Druckgrafik (Radierungen) vorstellt, sowie Skulpturen aus Bronze und Stahl. Von diversen Skulpturen im öffentlichen Raum ist die wohl bekannteste der „Gelbe Engel“ am Kamener Kreuz.

Alfred Gockel ist Künstler aus Leidenschaft. Sein lebendiger Malgestus zeugt von kreativer Spontanität und künstlerischer Energie, seine farbenfrohen Bilder explodieren geradezu vor Vitalität. Kunstinteressierte können das Museum in Rees samstags von 14 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr besuchen. Für Gruppen ist das Museum auch außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten nach vorheriger Anmeldung unter der Rufnummer 02851/51187 geöffnet.