Emmerich. Auf der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Borussia in der Societät in Emmerich wird Klaus Daams zum neuen Direktor gewählt.

Mit 60 Mitgliedern war die ordentliche Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Borussia in der Societät Emmerich sehr gut besucht. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten lag, das Hauptaugenmerk auf den Neu- beziehungsweise Wiederwahlen im Vorstand sowie der Ballotage neuer Mitglieder.

Schützengesellschaft Borussia nimmt 16 neue Mitglieder auf

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung

Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestelltEmmerich: Lehrermangel im Kreis KleveRees: Ein Wimmelbuch für ReesAnholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitertLesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Neuer Direktor der Borussia wurde Klaus Daams, der Bert Gricksch nach seiner 20-jährigen Tätigkeit in diesem Amt ablöst. Klaus Daams ist bereits seit zwölf Jahren im Vorstand tätig, er war unter anderem stellvertretender Direktor.

Weitere Ergebnisse: Kassierer Rainer Verhoeven, Schießmeister Franz Arntzen und der 1. Beirat Sven Kroker wurden für eine weitere Amtsperiode gewählt. Nils Glittenberg löst Tim Blümlein in seinem Amt als 2. Beirat ab und Michael Wulf übernimmt das Amt des Schriftführers von Philip Heüveldop, der diese Position neun Jahre bekleidet hat. Des Weiteren wurden 16 neue Mitglieder durch die sogenannte Ballotage, das ist eine Art geheime Abstimmung, in die Gesellschaft aufgenommen.

Bert Gricksch ist nun Ehrendirektor

Auf Antrag von Günter Dormann wurde Bert Gricksch für seine Verdienste durch die anwesenden Mitglieder zum Ehrendirektor der Gesellschaft ernannt. Die Versammlung bedankte sich bei Bert Gricksch und Philip Heüveldop für ihre Arbeit im Borussia-Vorstand.