Emmerich. Entwarnung für Kunden der Stadtwerke Emmerich: Die Strom- und Gaspreise für die Tarifkunden werden sich im Jahr 2022 nicht ändern.

Explodierende Energiepreise dominieren seit Tagen die Schlagzeilen. Tatsächlich haben sich in den letzten Monaten die Börsenpreise für Strom und Gas vervielfacht. Natürlich machen sich Strom- und Gaskunden Sorgen über zu erwartende Preissteigerungen, die einige Anbieter jetzt im Markt durchdrücken wollen.

Entwarnung für Emmericher Kunden

Udo Jessner, Geschäftsführer der Stadtwerke, kann da für die Emmericher Kunden Entwarnung geben: „Die Strom- und Gaspreise für unsere Tarifkunden werden sich im Jahr 2022 nicht ändern, Preiserhöhungen sind nicht vorgesehen,“ so Udo Jessner in einem Pressestatement.

Sinkende EEG-Umlage

Ingo Sigmund, Vertriebsleiter der Stadtwerke Emmerich.
Ingo Sigmund, Vertriebsleiter der Stadtwerke Emmerich. © NRZ | Stadtwerke

„Die sinkende EEG-Umlage und eine vorausschauende Einkaufspolitik machen es möglich, die Bewegungen am Energiemarkt für 2022 zu kompensieren“, ergänzt Vertriebsleiter Ingo Sigmund.

Mehr als 90 Prozent der Emmericher Privathaushalte sind Kunden

Weit mehr als 90 Prozent der Emmericher Privathaushalte sind Kunden der örtlichen Stadtwerke. Bisher fremdversorgte Emmericher Haushalte, deren Anbieter jetzt die Energiepreise drastisch erhöhen oder sogar die Lieferung einstellen, können, so Ingo Sigmund, auf Wunsch selbstverständlich zu den in Emmerich geltenden Tarifen versorgt werden.