Rees. Das Agnes-Heim in Rees steht unter Quarantäne. 25 Bewohner haben sich mit Corona infiziert. Es gilt ein Besuchsverbot über Weihnachten.
Kurz vor Weihnachten gab es einen Corona-Ausbruch im Agnes-Heim in Rees. 25 von 79 Bewohnern wurden positiv auf das Virus getestet. Vier von ihnen sind im Krankenhaus, die übrigen 21 haben keine oder nur schwache Symptome.
Die 21 infizierten Bewohner sind in ihren Einzelzimmern isoliert und werden von den Mitarbeitern versorgt. Drei von über 60 Mitarbeitern wurden ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Sie befinden sich in Quarantäne.
Besuchsverbot über Weihnachten
Aufgrund der Corona-Situation steht das Agnes-Heim seit Donnerstag, 17. Dezember, unter Quarantäne. Es gelten Besuchsverbot und Aufnahmestopp. Die vom Gesundheitsamt des Kreises Kleve verfügte Quarantäne gilt voraussichtlich bis Ende nächster Woche, also auch über Weihnachten und Neujahr. Solange sind keine Besuche im Agnes-Heim möglich.
In den übrigen Senioreneinrichtungen der Pro Homine in Emmerich und Rees, dazu zählen Willikensoord, St. Augustinus und St. Joseph, gibt es aktuell keine Corona-Fälle.