Isselburg-Vehlingen. Die Anholter Schweiz ist ab jetzt als Landschaftspark geöffnet. Um ansonsten überlaufene Spaziergang-Ziele zu entlasten. Einlasstage ausgeweitet.

Der Biotopwildpark Anholter Schweiz darf trotz Corona-Einschränkungen als Landschaftspark eröffnen. Die Stadt Isselburg hat Betreiberin Monika Westerhoff-Boland die Genehmigung erteilt: „Wir wollen unseren Beitrag leisten, um zu entzerren, um sich aus dem Weg zu gehen.“ Denn ansonsten seien einige frei zugängliche Treffpunkte wie etwas Promenaden schnell überlaufen. Die Anholter Schweiz bietet reichlich Platz.

Selbst auf eine maximale Besucherzahl wurde vorerst verzichtet: „Da hat es auch im Mai nach dem ersten Lockdown nie Probleme gegeben. Und wenn ich merke, dass es doch zu voll wird, dann begrenze ich den Zugang“, sagt die Betreiberin.

Die Tiere sind zu sehen, aber nur aus der Ferne. Gehege bleiben geschlossen, kein Streicheln, auch das Schweizer Häuschen öffnet nicht. Einlass ist an den Wochenenden von 10 bis 16 Uhr und montags bis freitags von 11 bis 15 Uhr.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen .]