Rees. Jetzt steht es fest: Keine Karnevalssitzungen und kein Rosenmontagszug im Rees in der kommenden Session 2020/2021.

Jetzt steht es fest: Keine Karnevalssitzungen und kein Reeser Rosenmontagszug im nächsten Jahr. Kann man in Rees und den Ortsteilen Karneval feiern? Diese Frage stellten sich die Vertreter der Karnevalsvereine, als sie sich vor kurzem zu einem Abstimmungstreffen in der Stadtbücherei Rees trafen.

Einhellige Meinung

Auch interessant

Einhellig war der Grundtenor: In Zeiten von Corona geht die Gesundheit der Aktiven und Gäste vor, weshalb Karnevalssitzungen nur mit hohen Auflagen und Einschränkungen stattfinden könnten.

Keine Sitzungen oder Büttenabende

Deshalb beschlossen die Vertreter des Karnevalsvereins Bienen, des Haffener Karnevalsvereins, der Frauengemeinschaft Rees, des Millinger Carnevalvereins, des Empeler Carnevalvereins und des Karnevalkomitees der Feuerwehr Haldern, in der kommenden Session keine Sitzungen oder Büttenabende durchzuführen.

Abstimmung mit Reeser Ordnungsamt

Auch der Rosenmontagszug des Reeser Karnevalvereins wird 2021 nicht stattfinden. Dies geschah auch in Abstimmung mit dem Reeser Ordnungsamt, dass für die Kontrolle der Einhaltung der Auflagen verantwortlich ist. Nun bleibt den Karnevalisten nur ein Trost: die Hoffnung auf eine Corona-freie Karnevalssession 2021/22.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]