Hüthum. Der Heimatverein Hüthum-Borghees hat sich entschlossen, den Adventsmarkt in 2020 abzusagen. Auch weitere Pläne des Vereins werden verworfen.

„Schweren Herzens hat sich der Heimatverein Hüthum-Borghees dazu entschlossen, den diesjährigen Adventsmarkt in Hüthum abzusagen“ – so schreibt es der Verein in einer Pressemitteilung. In Zeiten von Corona will man kein Risiko eingehen und hofft auf Verständnis für diese Entscheidung.

Auch die bereits in den September verlegten Busfahrten nach Bochum bzw. zur Landesgartenschau sind abgesagt; gezahlte Beiträge wurden erstattet. Ebenfalls abgesagt wird der Proot-Platt-Nachmittag im September. Derzeit ist lediglich die Herbstwanderung am 25. Oktober für dieses Jahr noch in Planung, Infos hierzu folgen demnächst.

Der Heimatverein hofft auf das nächste Jahr, seine Mitglieder und alle Interessierten gesund auf diversen Veranstaltungen begrüßen zu können.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]