Emmerich/Rees. Corona hatte auch die Landfrauen aus Emmerich und Rees ausgebremst. Nun wollen sie wieder Aktivitäten starten. Gemeinsam geht es daher auf Tour.
Das Coronavirus hat auch den hiesigen Landfrauen bei einigen Aktionen und Veranstaltungen schon den einen oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht.
Während Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen bei großer Teilnehmerzahl weder erlaubt noch von den Verantwortlichen gewollt sind, möchten die aktiven Landfrauen aus Emmerich, Rees und Haldern nunmehr zu einer gemütlichen Radtour einladen.
An der frischen Luft unterwegs
An der frischen Luft und bei fahrradfreundlichem Wetter wollen die hiesigen Mitglieder des rheinischen Landfrauenverbandes Emmerich-Rees-Haldern per Fahrrad die Umgebung rund um Emmerich-Elten erkunden und genießen, so Nicole Singendonk.
Für einen Zwischenstopp bei Kaffee und Kuchen wird das MühlenCafé in Elten gleich gegenüber der Mühle angesteuert, welches für die Damen im Außenbereich gemütliche Plätze zum Verweilen bereitstellt.
Landfrauen starten am 26. August
„Es ist uns durchaus bewusst, dass man auch in der momentan guten Lage hier in Emmerich weiterhin Vorsicht walten lassen muss. Eine Radtour aber an der frischen Luft sollte für uns möglich und vertretbar sein“, so Ortsvorsitzende Gaby Scheers, in Vorfreude, sich mal wieder auf Abstand mit ihren Landfrauen treffen zu können.
Los geht es am Mittwoch, 26. August, um 14 Uhr am Hof der Familie Wigger, Kordewerksweg 20 in Klein-Netterden. Die Tour umfasst circa 25 Kilometer. Bei Rückkehr können die Radlerinnen auf Wunsch auch noch an einem gemeinsamen Abschluss am MuCafé mit Pizza oder Pasta teilnehmen.
Abstandsregeln beachten
Selbstverständlich gelten auch an diesem Tag die Maßnahmen der aktuellen Coronaschutzverordnung. Alle Teilnehmerinnen sind verpflichtet einen Mund-Nasenschutz mit sich zu führen und an den entsprechenden Örtlichkeiten zu verwenden. Darüber hinaus werden auch die Abstands- und Hygieneregeln beachtet.
Anmeldungen nimmt Gaby Scheers bis zum 22. August telefonisch entgegen unter 02822/51647.