Emmerich. Ab sofort nehmen die Kommunalbetriebe Emmerich wieder Sperrgut und alle anderen Abfallsorten auf dem Wertstoffhof am Blackweg an.
Ab sofort nehmen die Kommunalbetriebe Emmerich wieder Sperrgut und alle anderen Abfallsorten auf dem Wertstoffhof am Blackweg an. Allerdings nur nach telefonischer Anmeldung.
Der Wertstoffhof war Ende März im Zuge der Coronaschutz-Maßnahmen zunächst vollständig geschlossen worden. Seit Mitte April können wieder Grünschnitt und Restmüll zu den regulären Öffnungszeiten angeliefert werden.
Wer sich nicht ausweisen kann, wird abgewiesen
Die telefonische Anmeldung ist von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr unter 02822/9256-0 oder 02822/9256-50 möglich. Terminvergaben per E-Mail sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bei der Anmeldung ist folgendes zu beachten: es sind der vollständige Name und die Adresse des Anlieferers (ausschließlich Bürger aus dem Stadtgebiet Emmerich am Rhein) sowie der eines eventuellen Begleiters anzugeben. Am Tag der Anlieferung werden die angegebenen Daten durch Vorlage eines Personalausweises abgeglichen. Ist eine Identifikation nicht möglich, wird die Anlieferung abgewiesen.
Staus an Annahme sollen vermieden werden
„Um eine schnelle Abwicklung bei der Anlieferung zu gewährleisten, ist die vereinbarte Zeit bei der Anlieferung unbedingt einzuhalten. Verspätete Anlieferungen werden nicht mehr angenommen. Eine Anlieferung vor dem vereinbarten Termin ist ebenfalls nicht von Vorteil. Staus an der Annahme wollen wir möglichst vermeiden“, macht Mark Antoni, Betriebsleiter der Kommunalbetriebe, deutlich.