Emmerich. Seit Juli 2019 war Fabian Wehren SPD-Ratsmitglied in Emmerich. Nun gibt er sein Mandat zurück und schließt sich einer anderen Partei an.
Fabian Wehren hat sein SPD-Ratsmandat zurückgegeben. „Private und auch persönliche Gründe“ hätten ihn dazu bewogen, schildert er der NRZ: „Für meine Zeit in der SPD möchte ich hier insbesondere Peter Hinze danken, der mir sowohl politisch als auch menschlich immer ein Vorbild war und bleibt.“
Fabian Wehren wechselt zu den Grünen
Wehren bleibt der Politik erhalten, aber unter anderer Flagge: „Verschiedene Erlebnisse machten es für mich nötig, meine bisherigen Ansichten zu hinterfragen und mich politisch neu auszurichten. So bin ich, nach langer Überlegung, darüber hinaus zu dem zu dem Entschluss gekommen, die SPD zu verlassen und mich den Grünen anzuschließen.“
Somit muss die SPD erneut einen Nachrücker ermitteln. Wehren, Vorsitzender der AWO in Elten, war erst im Juli 2019 als Nachfolger von Markus Meyer in den Rat aufgerückt, weil dieser die Chance sah und bekam, als Parteiloser Ortsvorsteher von Praest zu werden.