Borghees. Förderverein Schlösschen Borghees konnte über Crowdfunding-Plattform der Volksbank die Finanzmittel für den Umbau des Pferdestalls sammeln.

Unter der Überschrift „Pferdestall wird zur Kulturscheune“ konnte der Förderverein Schlösschen Borghees über die Crowdfunding Plattform der Volksbank Emmerich-Rees die notwendigen finanziellen Mittel für den Umbau des Pferdestalls am Schlösschen Borghees sammeln.

Veranstaltungen mit bis zu 70 Besuchern

Der Pferdestall sollte zum Kulturraum umgebaut werden, mit festem Figurentheater und flexiblem Podium, so dass 70 Personen darin Platz finden. Als Dependance zum Schlösschen Borghees sollen Vorstellungen aus Theater und Musik, Workshops, Präsentationen, Soloprogramme zukünftig dort stattfinden oder dorthin ausweichen und es könnten so zeitgleich mehrere Angebote im Haus durchgeführt werden.

Wichtig für Inklusion und Integration

Mit der Umwandlung des alten Pferdestalls zum ebenerdigen Kulturraum haben auch Menschen mit körperlichem Handicap die Möglichkeit, an Veranstaltungen teilzunehmen. Inklusion und Integration werden so ermöglicht.

Spende über 5000 Euro

Pünktlich zum Richtfest konnten sich die Verantwortlichen des Fördervereins jetzt über eine Spende der Volksbank über 5000 Euro für das Projekt freuen. Die Spende hatte die Bank dem Verein als Unterstützung zugesagt.

Volksbank-Vorstand Ralf van Bruck freute sich, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Anke Neubauer, und Christiane Gertsen, Kassenwartin des Vereins, in der Bank begrüßen zu dürfen.

Alle Crowdfunding-Projekte bisher erfolgreich abgeschlossen

Seit der Einführung der Spendenplattform konnten bislang alle kleinen und großen Crowdfunding-Projekte erfolgreich durch Spenden finanziert werden. Die Plattform kann von allen Vereinen für eine Spendensammlung genutzt werden. Die Vereine melden sich mit ihrer Idee beim Crowdfunding Portal an, entwerfen Texte und machen Bilder, um Nutzer von ihrem Projekt zu begeistern, legen die benötigte Spendensumme fest und starten ein neues Projekt.