Emmerich. Karneval auf dem Schiff: Nach dem Tulpensonntagszug am 23. Februar in Emmerich steigt auf der Germania eine Afterzug-Party. DJ Gerdi legt auf.

Nach dem Tulpensonntagszug in Emmerich nach Hause gehen? Das wollen die wenigsten Jecken. Und daher gibt es alljährlich verschiedene Optionen, wo nach dem närrischen Lindwurm noch gefeiert werden kann. So lädt Kapitän Rainer van Laak für Tulpensonntag, 23. Februar, nach dem Umzug zur Afterzug-Party auf das Eventschiff Germania ein.

Diese legt an der Rheinpromenade in Emmerich an. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Im Preis inklusive ist ein Freigetränk (Bier oder Softdrink). Natürlich ist für Stimmung auf dem Schiff gesorgt. So wird DJ Gerdi Baumann auflegen. Gespielt wird Musik der 80er- und 90er-Jahre. Auch Hits von Heute werden nicht fehlen.

Die Germania wird immer mehr zum Partyschiff

Bereits im vergangenem Jahr hatte van Laak angekündigt, dass die Germania der Reeser Personenschiffahrt mehr und mehr zum Partyschiff ausgebaut werden soll. Im Zuge dessen kündigte Rainer van Laak auch eine Veränderung an. So werden die Rundfahrten ab Emmerich, zu denen die Germania in Emmerich sonntags von 11 bis 12 Uhr abgelegt hätte, in diesem Jahr nicht mehr stattfinden.

Im Schnitt hätte man im vergangenen Jahr nur 15 bis 20 Personen an Bord gehabt, so van Laak. Der Liniendienst zwischen Mai und September bleibe aber.