Rees. Die Bürgerschützen Rees-Feldmark, Groin und Bergswick locken am 23. November mit dem Feldmarker Budenzauber. Ein Weihnachtsmarkt der anderen Art.
Alle Jahre wieder ist es so weit. Der Bürgerschützenverein Rees-Feldmark, Groin und Bergswick feiert am Samstag, 23. November, ab 15 Uhr den mittlerweile 7. Feldmarker Budenzauber am Ende der Lindenallee in Rees.
Der Feldmarker Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art lädt mit Glühwein, Würstchen, Wraps, Forellenräucherei, Holzarbeiten, Adventsgestecken, Bastelsachen, Glasbausteindeko, Keramik bemalen und vieles mehr alle Mitglieder, Freunde, Bekannte und Interessierte zum Verweilen ein. Es wird auch wieder ein Zeltcafé mit Sitzgelegenheiten errichtet, in dem der amtierende Thron Kaffee, Kakao und Waffeln anbietet.
Großer Laternenumzug und Platzkonzert des Jugendblasorchesters Praest
Höhepunkt ist wieder der große Laternenumzug zum Budenzauber mit allen Kindern in Begleitung des Jugendblasorchesters Praest sowie den Nachtwächtern aus Rees, der um 17 Uhr im Skulpturenpark startet. Das Jugendblasorchester wird im Anschluss gegen 18 Uhr ihr musikalisches Können inmitten des Budenzaubers mit einem kleinen Platzkonzert unter Beweis stellen. Und selbstverständlich darf auch der Nikolaus nicht fehlen und daher hat er sich für den 7. Feldmarker Budenzauber angekündigt.