Emmerich. Der Ettens Mannenkoor begibt sich auf Konzertreise. Im Rahmen dieser werden auch Sänger aus Emmerich in Prag auftreten. Neue Sänger gesucht.

Der Ettens Mannenkoor wird demnächst eine Konzertreise nach Prag machen. Begleitet wird er dabei vom Saxofon Orchester Drachten, teilt der Emmericher Ewald Hessbrüggen mit. So wie er stammen mehrere Sänger des eigentlich niederländischen Chores aus Emmerich. Vergangenen Monat erhielt die Gruppe übrigens einen großen Applaus. Nämlich beim Steinofenkonzert im Juli.

Viele Auftritte geplant

Natürlich reist der Chor nicht einfach so nach Prag. Für den Ettens Mannenkoor sind in Prag und Umgebung mehrere Auftritte vorgesehen. Ein Höhepunkt der Reise wird sicherlich das gemeinsame Konzert im Smetana Saal, einem Gemeindehaus in Prag, sein, so Hessbrüggen. Unter anderem ist ein Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Theresienstadt vorgesehen. Aber auch Besichtigungen in Prag stehen auf dem Programm. Die Altstadt von Prag bietet hier jede Menge Möglichkeiten, schöne Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen.

Zwischenstopp in Dresden

Bei der Anreise nach Prag wird auch in Dresden ein Zwischenstopp gemacht, um in der Frauenkirche gemeinsam zu musizieren. Sicherlich ein toller Auftritt in dem aktuell größten Sandsteinbau der Welt. Ein weiterer Auftritt findet im Kloster Strahov, am Samstag, 7. September, statt. Dort wird eine musikalische Gestaltung des Gottesdienstes stattfinden.

Das gemeinsames Konzert des Ettens Mannenkoor und des Saxofonorchesters Drachten wird am 8. September im Gemeindehaus Smetana Saal, in Prag stattfinden. Abschluss der Reise bildet am 9. September ein Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers in Theresienstadt, Tschechien.

Interessierte sind immer willkommen

Übrigens wünscht sich der Ettens Mannenkoor, dass viele interessierte Sänger nach Etten, in den Niederlanden, kommen. Alle Sing- und Musikinteressierte sind herzlich willkommen. Bei Rückfragen ist Ewald Hessbrüggen unter folgender Nummer 02822 /45603 erreichbar.