Emmerich. Mit steigenden Temperaturen rechnet das Emmericher Bad wieder mit mehr Besuchern. Für diese hat das Embricana besonderes Angebote parat.

Die Temperaturen steigen und die Sommerferien stehen vor der Tür. Das merkt auch das Emmericher Freizeitbad Embricana deutlich. „Wenn die Sonne scheint und es ist warm, haben wir quasi eine Besuchergarantie“, weiß Anke Kawohl.

Seit zehn Jahren ist sie in dem Betrieb tätig und hat Ende letzten Jahres die Betriebsleitung übernommen. Jetzt steht der Sommer vor der Tür. „Darauf sind wir gut vorbereitet“, sagt die gebürtige Eltenerin und weiter: „Für jeden haben wir ein Angebot.“

Fast 1.000 Quadratmeter Wasserfläche

Sei es das Erlebnisbecken mit Grotte und Sprudelpilz im Innen- sowie einem Strömungskanal und einer Breitrutsche im Außenbereich, die 86-Meter Rutsche „Black Hole“ oder die liebevoll gestaltete Jungle-World für Kleinkinder. Fast 1.000 Quadratmeter Wasserfläche stehen den Besuchern zur Verfügung - und nicht zu vergessen die 4.000 Quadratmeter Liegefläche.

„Sommer bedeutet aber auch super Teamarbeit, das haben wir im vergangenen Jahr gemerkt“, sagt Kawohl und meint damit die Rekordhitze über mehrere Wochen. Sowas hat sie in 34 Berufsjahren noch nicht erlebt. „Es war schön, so viele Gäste zu begrüßen und ihnen einen schönen Tag bei uns zu ermöglichen. Das stellt unser Team aber auch vor Herausforderungen“, sagt die ausgebildete Schwimmmeisterin rückblickend.

Pommes und Eis als Dauerbrenner

Anke Kawohl freut sich auf viele Gäste im Embricana.
Anke Kawohl freut sich auf viele Gäste im Embricana. © Funke Foto Services GmbH | Thorsten Lindekamp

Neben der Gäste- und Betriebssicherheit im und ums Becken kümmert sich das Embricana-Team auch um die ganze Technik, die Sauberkeit und nicht zuletzt auch um das leibliche Wohl. „Pommes und Eis waren natürlich der Dauerbrenner“, lacht Kawohl. Eine Besonderheit ist auch die Gästebetreuung.

„Hier überlegen wir uns jedes Jahr eine ordentliche Portion Unterhaltung.“ Sei es mit dem aufblasbaren Kletterhai (montags und freitags) und verschiedenen Wasseraction-Geräten oder dem Ratespaß (mittwochs). „Beim Sommerprogramm sind unsere Schwimmmeister immer sehr kreativ“, verspricht Kawohl.

Besonderes Angebot in den Ferien

Besonders Schüler profitieren mit der Sommerferienkarte. Die Schülerferienkarte gibt es an der Embricana-Kasse für drei Wochen zum Preis von 21 Euro und für sechs Wochen zum Preis von 42 Euro. Voraussetzung ist die Vorlage des Schülerausweises. Die schulfreie Zeit startet das Freizeitbad mit der „School’s Out Party“ am letzten Schultag (12. Juli von 16 bis 21 Uhr).

Weitere Infos gibt es unter www.embricana.de nachzulesen.